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 Martin R.  Schulz (Hrsg.)
Compliance-Management im Unternehmen
Strategie und praktische Umsetzung
 
Recht Wirtschaft Steuern, Handbuch
Dezember 2016, LIX, 870 Seiten, Geb.
Deutscher Fachverlag GmbH
Fachmedien Recht und Wirtschaft
 
ISBN 978-3-8005-1630-8
 
Ladenpreis: € 149,00
 
INHALT
Compliance-Management, ist ein wichtiger Erfolgsfaktor wertorientierter Unternehmensführung sowohl in Großkonzernen als auch in mittelständischen und kleinen Unternehmen.
 
Das Werk erläutert die Grundlagen eines wirksamen Compliance-Managements und einer ganzheitlichen Strategie und vermittelt Erfahrungswerte und praxisbezogene Hinweise zum Aufbau einer effektiven Compliance-Organisation und ihrer Bestandteile sowie zum Umgang mit Compliance-Risiken.
 
Weitere Themen sind Compliance-Fragen bei M&A-Transaktionen, strafrechtliche Fragen und ihre Vermeidung sowie Corporate Social Responsibility (CSR). Neben den zentralen Rechts- und Manage-mentaspekten erläutert das Buch auch prozessuale Abläufe und Vorgehensweisen im Zusammenhang mit behördlichen Verfahren (etwa bei kartellrechtlichen Untersuchungen und sonstigen Investigations).
 
FÜR
Unternehmer, Mitglieder von Leitungsorganen in allen Unternehmen, Führungskräfte, Compliance-Verantwortliche, Gesetzliche Beauftrage, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Unternehmens-berater, Hochschullehrer aus Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, Studierende der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, Bibliotheken, Verbände (z.B. in den Bereichen Pharma, Maschinenbau, Banken, Versicherungen etc.)
 
HERAUSGEBER und AUTOREN
Prof. Dr. Martin R. Schulz, LL.M (Yale) lehrt deutsches und internationales Privat- und Unternehmensrecht an der German Graduate School of Management and Law (GGS) in Heilbronn. Er leitet dort das Institut für Compliance und Unternehmensrecht und verfügt zudem über langjährige Erfahrungen als Rechtsanwalt.
Alle Autoren sind ausgewiesene Experten aus der Wissenschaft, renommierte Rechtsanwälte und Unternehmensjuristen sowie Compliance-Officer.
 
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