Titel
Dialog schliessen

Bitte warten
Daten werden geladen...

Strafverfahrensrecht
Rechtsprechungsorientierte Vorbereitung für die Zweite Staatsprüfung
von Jupp Joachimski, Vors. Richter am Bayer. Obersten Landesgericht a.D., und Christine Haumer, Richterin am Oberlandesgericht München
erschienen im Richard Boorberg Verlag GmbH & Co KG;
bestellung@boorberg.de;  www.boorberg.de
2015, 7., neu bearbeitete Auflage, 305 Seiten, DIN A4, € 28,90
Reihe »Referendarausbildung Recht«
ISBN 978-3-415-05427-1


Die Einführung in das Strafverfahren ermöglicht dem angehenden Juristen einen klaren und interessanten Einstieg in eine komplexe – aber für das Examen und auch die spätere Praxis wichtige – Rechtsmaterie.
Die Autoren vermitteln das Verständnis für die Zusammenhänge im Strafpro-zess. Ausgangspunkt der Betrachtung ist immer die Verfahrenssituation, wie sie sich typischerweise in der Klausur oder im mündlichen Assessorexamen stellt. Für die dort auftauchenden Hürden gibt das Werk viele Hilfestellungen wie Klausur- und Lösungsschemata und macht Vorschläge zur erfolgreichen Vor-bereitung auf das Examen.
Mit der Neuauflage wurde den zahlreichen Gesetzesänderungen Rechnung getragen, die neuere Rechtsprechung in erheblichem Umfang eingearbeitet und die Übersichtlichkeit deutlich verbessert. Wie die Vorauflagen orientiert sich das Buch ausschließlich an der Praxis.

Zurück